2010-10-25

Aus die Maus

Na, war heute mal wieder so ein Montag, an dem man besser im Bett geblieben wäre? Zumindest diese Maus am Obersee wird sich das wohl gedacht haben:



Wie, das ist keine Maus sondern ein Graureiher? Dann ist das wohl auch kein Elefant sondern eine Boa, oder was?



Wenige Augenblicke vorher passierte das:



Tja, fressen und gefressen werden...

Nicht ganz so martialisch sind diese Gesellen drauf, die sich ebenfalls heute und in den letzten Tagen am Obersee tummelten:

Ein weiblicher Grünspecht



und ein männlicher Turmfalke



Das charakteristische Bild heute Mittag war übrigens das:



Hunderte von Kranichen zogen über Theesen hinweg, weit über eine Stunde folgte im Minutenabstand Trupp auf Trupp. In der Thermik schraubten sie sich dann hoch genug, um den Teutoburger Wald zu überfliegen:



Dabei waren die typischen Rufe zu hören. Und wer auf die Idee kommt, diese Rufe mit dem "Geräusch" nerviger Vuvuzelas zu vergleichen, der hat ganz offensichtlich noch nie Kraniche gehört...

Keine Kommentare: