2005-04-04

Alles Käse

Ha, jetzt habe ich endlich einen Grund! Der Käsefinder der CMA kennt 446 verschiedene Käsesorten - aber keinen, der herzhaft im Geschmack ist, einen aromatischen Geruch besitzt, einen weißen Schimmelrasen hat und von weicher Konsistenz ist. Ich brech zwar gleich in die Tastatur, aber das wäre er gewesen, der Käse, dem ich eine Chance gegeben hätte. Tja, Pech. Ist das nicht eine tolle Ausrede für meine Käseabstinenz? Wenn es jetzt noch sowas für Pilze gäbe...

Kommentare:

arueter hat gesagt…

Hallo.. dann kommentiere ich mal den Käse ;o)
Wenn du so einen Käse suchst wie da beschrieben, warum fragst du nichtmal in einem Laden mit großer Käsetheke nach? Am besten Vormittags, aber nicht am Montag oder WE, da sind die ehr genervt. Vielleicht auch vor 11 noch, dann bist du eine sehr willkommene Abwechslung zu den Rentnern die da streunen gehn. Du wirst da bestimmt ausreichend _informiert_ und bekommst auch garantiert die besten 5 Treffer verkauft, oder so.
Mir ist sowas mal mit der neuen Fischtheke hier im Real passiert... die Frau war _sehr_ geschäftstüchtig und von ihrem Fisch überzeugt ;o) Ich wollte doch nur wissen wie oft sie in der Woche den frisch bekommt, so für Sushi..

Vella hat gesagt…

Versuch's doch mal mit dem Käse: Ein dänischer Blau- und Weißschimmel-Käse von BlueNote.

Wenn's nicht so eklig aussähe, könnte ich mich da reinlegen.