2005-04-20

No news

... is good news. Zumindest hat man das früher mal in der PPE gelernt. Inzwischen habe ich in allen drei Klassen/Kursen den Unterricht übernommen, die Arbeit fühlt sich also schon langsam nach "Lehrer-sein" an. Ein paar Vertretungsstunden waren auch schon dabei, d.h. ich war dann mit einer Horde Schüler alleine, ohne dass ein Fachlehrer eingreifen konnte. Meine 5. Klasse, die sonst schon immer recht zappelig ist, war an dem Tag kaum zu bändigen. Da ist man richtig dankbar, dass 45 Minuten relativ schnell vorbei sind. In Informatik machen wir gerade "Logik", auch wenn die Schüler meinen, das müßte eigentlich "Unlogik" heissen. Und ich hätte nicht erwartet, nochmal den schreiend-lila Umschlag des Oberschelp/Vossen zu Gesicht zu bekommen. Ich rechne lieber nicht nach, wie viele Jahre es schon her ist, dass wir den zusammen mit Gerhard in "Informatik III" durchgenommen haben...

Keine Kommentare: