2013-04-03

The Blög Reloaded

Fast ein Jahr war hier Ruhe. Irgendwie fehlte mir der Nerv, was zu schreiben. Ich weiß auch nicht, ob nach diesem Beitrag noch was folgen wird oder dieses Blog erneut im Winterschlaf versinkt.

Ich wollte aber ein bisschen Werbung für meine Foto-Seite machen, an der ich in den letzten Tagen programmiert habe. Die bisherige Fassung sah zwar toll aus, hatte aber zwei entscheidende Macken: Die Fotowand von Cooliris benötigt das Flash-Plugin, und der RSS-Feed von Picasa war in letzter Zeit extrem instabil. Mal waren die neusten Fotos vorhanden, mal fehlten Teile, mal fehlten alle. Ich hatte schon vor einiger Zeit angefangen, eine Notlösung selber zu programmieren, die ich jetzt in einen brauchbaren Zustand versetzt habe. Soweit, dass ich die bisherige Fotowand dadurch ersetzt habe. Das Ergebnis kann man sich unter

http://www.oe-files.de/photography/

anschauen. Ein Design-Ziel ist vermutlich noch nicht erreicht: Auf dem iPad sah die Seite vor ein paar Tagen noch komplett falsch aus - wieso verhält sich Safari/iOS auch anders als Safari/MacOSX? Aber das werde ich auch noch versuchen zu korrigieren.

Und trotz des langen Winters gab es auch ein paar Fotos. Ich könnte jetzt wieder tolle Bilder von Kranichen, Kiebitzen oder Enten zeigen, aber davon gab's hier schon genug. Daher zur Abwechslung mal was stimmungsvolles. Gut, da sind zwar auch zwei Kraniche drauf, aber nur als Dekoration:



Das Bild ist im Original so groß, da sollte ich mir mal ein Poster von drucken lassen...

Keine Kommentare: