2010-06-27

Kleiner Großer Brachvogel

In den letzten Tagen waren im Sturmmöwe-Blog einige Bilder aus dem Versmolder Bruch zu sehen. Die Gegend kannte ich noch nicht, also habe ich mich heute in der Frühe mal auf den Weg gemacht. Ich denke, ich werde mich bei weiteren Besuchen noch etwas orientieren müssen, wo gute Aussichtspunkte sind, aber die ersten Eindrücke machen Lust auf mehr.

Auf einer Wiese konnte ich einen Großen Brachvogel und mehrere Kiebitze beobachten. Einen weiteren Vogel konnte ich zunächst nicht recht einordnen. Dummerweise lag die Wiese auch noch genau in Richtung der aufgehenden Sonne. Erst nach einiger Zeit konnte ich das Tier klar erkennen:



Vor allem gemeinsam mit dem Altvogel wurde mir dann klar, dass das ein junger Brachvogel ist:



Während ich mir von einem Beobachtungsturm frühstückende Graureiher ansah, und diese Bachstelze, die anscheinend heute Morgen mit dem Brötchen holen dran war



flog der erwachsene Brachvogel etwas von seinem Jungtier weg, behielt es aber von einem Zaunpfahl aus immer im Auge:



Dummerweise musste ich genau an der Stelle vorbei, um wieder zu meinem Auto zu kommen:



Ich hoffe, der Vogel nahm es mir nicht allzu übel. Ich kann mir gut vorstellen, dass demnächst weitere Fotos aus diesem Revier folgen.

Keine Kommentare: