2010-02-19

Tauwetter am Enger Bruch

Der Schnee verschwindet fast schneller, als er gekommen ist. Das Enger Bruch war heute schon halb-und-halb, zwischen den Schneeresten kam wieder viel Grün durch. Und das hat dann auch gleich wieder für Gäste gesorgt. Als ich den Bruchweg entlang ging, flogen drei Nilgänse mit viel Geschnatter über mich hinweg. Gerade als ich an der Wiese angekommen war, flog ein Silberreiher über den Aussichtsturm hinweg in das Bruch hinein:



Als ich später am Turm angekommen war, saß er noch am hinteren Ende:



Während ich mich mit einem anderen Motiv beschäftigte, flog er noch ein Stück weiter weg:



Das andere Motiv war eine einzelne (sehr ungewöhnlich) Schwanzmeise:



Außerdem waren auf der Wiese 14 Graugänse, die darauf bedacht waren, genügend Abstand zu mir einzuhalten, es sich aber sonst friedlich äsend gut gehen ließen:

Keine Kommentare: