2010-02-05

Grünspecht an der Universität

Das Universitätsgebäude in Bielefeld zieht schon seit vielen Jahren diverse Vogelarten an: Krähen, Dohlen, Elstern, Turmfalken und Tauben sind eigentlich ständig zu sehen. Im Sommer hat ein Paar Hausrotschwänze direkt am Hauptgebäude gebrütet, und ich konnte in den letzten Tagen häufiger eines der Tiere vor meinem Fenster bei der Futtersuche beobachten. Gestern wies mich ein Kollege aber auf eine Art hin, die ich in unmittelbarer Nähe des Gebäudes noch nicht gesehen hatte. Heute hatte ich meine Kamera dabei: Dieses Grünspechtweibchen durchwühlte vor dem V-Zahn den schmalen Streifen Rasen, der nicht von Schnee bedeckt war.

1 Kommentar:

Felix hat gesagt…

Genau so einen hat ich heute im Garten: http://www.felixfatflat.de/2010/02/06/du-hast-jawohl-einen-vogel-im-garten/ Er gräbt gerne Löcher.