2012-02-16

Baustelle Universität

Die Universität Bielefeld ist bis auf weiteres eine große Baustelle, und das Ästhetische Zentrum des Hauses hat einen Fotowettbewerb ausgeschrieben, um den Wandel zu dokumentieren. Und um mal wieder halbherzig der Kritik entgegenzutreten, ich würde immer nur Vögel fotografieren, habe auch ich ein Werk eingereicht.

Neben einer Fachjury, die die drei besten Werke auswählt und mit Geldpreisen überhäuft, darf die Netzgemeinde online ihre Meinung kundtun. Da werden natürlich die gut per Facebook vernetzten Studenten im Vorteil sein, aber auch ich möchte an dieser Stelle um Teilnahme werben. Fairerweise verrate ich nicht, welches mein Bild ist. Je nachdem, wie der Wettbewerb ausgeht, erzähle ich es hinterher. Vielleicht...

Um kurz noch auf die andere Baustelle und das sonst übliche Thema dieses Blogs zurückzukommen: Das Ringeltaubenpaar vor meinem Büro hat tatsächlich angefangen zu brüten:



Letzte Woche konnte ich kurz ein Küken sehen. Ich glaube zwar nicht, dass es eine große Chance hat, aber vielleicht passiert ja ein Wunder.

1 Kommentar:

Sebastian hat gesagt…

Mir gefällt das hier am besten:

http://www.uni-bielefeld.de/kultur/baukultur/unizoom/foto.html#30

Was ich alleine schon wegen des Titels nicht wählen könnte ist "A way to the heaven".

Das "the" ist da zu viel ;-)