2011-09-26

Querbeet II

Die im letzten Artikel erwähnten Silberreiher habe ich in den nächsten Tagen dann doch noch vor die Kamera bekommen:



Vor allem befand sich in der Gruppe ein Exemplar der Unterart "Modesta", die sich durch einen schwarzen Schnabel und rote Beine auszeichnet. Auf dem oberen Bild ist es der Kollege ganz links, hier noch mal etwas größer:



Aufgrund des tollen Wetters bin ich heute Abend einfach nochmal nach Oppenwehe gefahren. Leider waren alle Reiher und Kraniche (31 Stück in Wagenfeld, darunter wieder ein Jungtier) zu weit weg, aber dafür habe ich endlich einmal ein Schwarzkehlchen in passender Entfernung und optimalem Licht vor die Linse bekommen:



Ich finde es immer wieder witzig, wenn man sich solche Aufnahmen genauer anschaut und erkennt, dass ein Vogel potentielle Beute fixiert, die gerade vorbeifliegt:

Keine Kommentare: