2009-04-11

Rund um's Hücker Moor

Im Augenblick fallen einem die tollen Motive regelrecht in den Schoß. Ich war heute Morgen am Hücker Moor, und innerhalb kürzester Zeit hatte ich diese Bilder im Kasten: Zwei Ringdrosseln: Ein Rotmilan, der sich mit einer Krähe beharkte: Später zog er noch gemeinsam mit einem zweiten Artgenossen und zwei Mäusebussarden seine Kreise hoch über dem See: Als fünfter im Bunde war dieser Greifvogel dabei. Es könnte ein Merlin sein, aber da bin ich ziemlich unsicher: Update: Antwort vom Experten (also meinem Vater): Nein, es ist "nur" ein Turmfalke. Aus der Perspektive hatte ich diese Art noch nicht gesehen, und dieses Verhalten (Kreisen in relativ großer Höhe) war mir unbekannt. Am See selbst waren zwei Gebirgsstelzen (von denen ich allerding nur eine halbwegs gut erwischt habe). Eigentlich dürfte das Hücker Moor als stehendes Gewässer nicht ihr Revier sein. Dann fiel mir noch dieses seltsame Paar auf: Es handelte sich tatsächlich um eine Kanada- und eine Graugans. Vermutlich ging es ihnen zunächst wie Ross und Joey... Aber die Verlegenheit war schnell überwunden: Kurze Zeit später sind sie dann auch gemeinsam losgeflogen. Ach ja, nach den Osterlämmern gestern gibt's heute den Osterhasen:

Keine Kommentare: