2006-02-23

Ketten-Blog-Massaker

Nee, is' klar... Das musste ja irgendwann mal kommen: Kettenbriefe in Blogs. Unter dem Begriff "Medienstöckchen" kursiert derzeit anscheinend der Trend, von einem Blogger mit der Beantwortung von ein paar Fragen beauftragt zu werden, und diesen Auftrag dann an vier weitere, noch völlig ahnungslose Opfer weiterzugeben. Immerhin dürfte das noch eine Weile so weitergehen, solange das Moore'sche Gesetz für Blogs gilt. Und nun ist mir von Vella das Stöckchen zugeworfen worden. Es werden zwar keine Sanktionen angedroht, wenn man die Kette abreissen lässt, aber na gut... Here are the results of the Icelandic jury: Vier Jobs, die ich in meinem Leben hatte:
  1. Zivildienstleistender in einer Werkstatt für psychisch Behinderte
  2. Systemadministrator
  3. Referendar
  4. Arbeitsloser
Vier Filme, die ich immer wieder anschaue: (nicht nur Filme im engeren Sinne, und nicht ständig, aber doch hin und wieder)
  1. Findet Nemo
  2. Le Fabuleux destin d'Amélie Poulain
  3. The One Where No One's Ready (Friends Season 3, Folge 2)
  4. The Sting (Futurama Season 5, Folge 9)
Vier Orte, an denen ich gelebt habe:
  1. Oppenwehe
  2. Jöllenbeck
  3. Vilsendorf
  4. schauen wir mal ...
Vier TV-Sendungen, die ich gerne anschaue:
  1. Schillerstraße
  2. Sendung mit der Maus
  3. Tiere vor der Kamera
  4. Löwenzahn
Vier Plätze, an denen ich mal Urlaub gemacht habe: (die korrekte Antwort wäre eigentlich: im Garten, im Haus und auf dem Fahrradsattel, daher nenne ich Orte, wo ich schonmal "dienstlich" oder aus anderen Gründen war - und die ich mir vielleicht irgendwann mal wieder ansehen könnte)
  1. Barcelona
  2. Norderney
  3. Pokljuka (Slowenien)
  4. Morbach (Hunsrück)
Meine vier Lieblingsgerichte:
Hier verweigere ich einfach mal die Aussage ...
Vier Webseiten die ich täglich besuche:
  1. Google
  2. heise Newsticker
  3. Slashdot
  4. Google News (nachdem Yahoo News neulich umstrukturiert wurde)
Vier Orte, an denen ich in diesem Moment gerne wäre:
  1. kurz vor der ersten Million
  2. kurz nach der zweiten Million
  3. auf dem Mond
  4. woanders
Vier Blogger, denen ich dieses Stöckchen hinwerfe:
  1. Paul, aka mudd1
  2. Stulle
  3. -- zu vermieten --
  4. -- this space for rent --

1 Kommentar:

Das Seb. hat gesagt…

Going Spetsnaz ^_^

Wobei ich es im Oxford Advanced bisher immer noch nicht finde. =_= BKC sind elendige Aufschneider -_^